Gewinner 2014


Die Gewinner des vom GI-Fachausschuss Echtzeitsysteme in 2014 veranstalteten Graduiertenwettbewerbs sind:

Jürgen Hillebrand schloss im August 2013 sein Studium an der FernUniversität in Hagen im Masterstudiengang "Elektro- und Informationstechnik - Eingebettete Systeme" mit der Masterarbeit ab Das Thema seines prämierten Beitrags lautet "Definition einer sicherheitsgerichteten Echtzeitprogrammiersprache".
Holger Kölle schloss im Februar 2014 sein Masterstudium in Advanced Computer Science an der Hochschule Furtwangen mit der Masterarbeit ab. Das Thema seines prämierten Beitrags lautet "Konzeption und prototypische Umsetzung des E/A-Systems für einen PEARL-Compiler".
Hermann Ludwig Lorenz schloss im Februar 2014 sein Studium der Angewandten Informationstechnologien an der HTW Dresden mit der Masterarbeit ab. Das Thema seines prämierten Beitrags lautet "Evaluationsplattform für Fluoreszenzmessungen".

Preisverleihung in Boppard

Preisverleihung  
von links: H. Hillebrand, H. Kölle, H. Lorenz, Frau Prof. Dr. Benra